Diese Stellenanzeige ist nicht mehr aktiv, daher ist eine Bewerbung darauf nicht mehr möglich.
Weitere Stellenangebote finden Sie in unserem Stellenportal
Head
Wir stellen ein:
ERP und IT-Applikationsbetreuer (m/w/d)
  • Ort Wunstorf
  • Anstellungsart Vollzeit
  • Vertragsart Unbefristet
Wir stellen ein:
ERP und IT-Applikationsbetreuer (m/w/d)
im Raum Wunstorf

Als systemunabhängiger Partner für Automatisierung und IT entwickelt onoff passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Prozessindustrie. Aktuelle Megatrends wie Digitalisierung, künstliche Intelligenz oder Green Energy begeistern uns und treiben uns an. Genauso spannend sind unsere Kunden aus anspruchsvollen Branchen von Chemie, Pharma, Food bis hin zu Handel und Schifffahrt. Als Teil der SpiraTec Group ist onoff mit über 600 Mitarbeitenden in Deutschland, Italien, Österreich und USA an 30 Standorten aktiv. Sie überzeugen mit ihrer Erfahrung und Kompetenz und setzten ambitionierte Kundenprojekte rund um das Thema Industrie 4.0 erfolgreich um. Überzeugen Sie uns und werden Sie Teil unseres Teams!

Wir bieten

  • Ein vielfältiges Aufgabenspektrum in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine faire Vergütung und 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Vereinbarkeit von Beruf & Freizeit durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Flache Hierarchien – offener, familiärer Umgang
  • Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle, regelmäßige Fortbildungsprogramme und eine Vielzahl an beruflichen Perspektiven

Ihre Aufgaben

  • Sie konfigurieren und administrieren unsere betriebswirtschaftlichen Anwendungsprogramme sowie Schulungs- und andere Softwaresysteme (DATEV, ams, PLEGRO, …)
  • Ihr Aufgabenbereich umfasst dabei die Erstellung und Umsetzung von Konzepten für eine noch höhere Digitalisierung unserer Prozesse
  • Sie unterstützen die Anwender durch Schulungen und Support
  • Sie erstellen Datenauswertungen und Reporte


Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung in Verbindung mit technischen Kenntnissen (Assistent für Wirtschaftsinformatik; IT – Fachwirt, …)
  • Interesse an der Gestaltung von Unternehmensprozessen
  • Verständnis betriebswirtschaftlicher Abläufe und Kennzahlensysteme
  • Grundlagen der Informatik- speziell SQL-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse im Microsoft Office und MS SQL-Server Bereich
  • Spaß an Teamarbeit und an eigenständiger Erarbeitung neuer Themen

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular.

BENEFITS
  • Aufstiegschancen
  • Weiterbildung
  • Mobiles Arbeiten
  • Fitness
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt